Wolgang Seljé Schengat se mr Zeit

selje_web
Schengat se mr Zeit – Gute schwäbische Unterhaltung

Schwäbisches Musikkabarett

Von und mit Wolfgang Seljé

Erleben Sie Geschichten und Anekdoten, schwäbische Sinatra Interpretationen und Songs in der Originalsprache. Freuen Sie sich auf einen schönen und unterhaltsamen Abend.  Wolfgang Seljé berührt und begeistert mit wundervollen schwäbischen Songtexten und verschmitzt lustigen GOODsle. Auch weit über den schwäbischen Sprachraum hinaus.

Der Stuttgarter Bariton hat vor ca.20 Jahren seine Liebe zu Sinatra Songs „wiederentdeckt“. Seine Idee, diese großartige  Musik mit eigenen, schwäbischen Texten zu verbinden entstand aus einem Zufall….. Erst mit der Zeit hat Wolfgang Seljé erkannt, wie gut er damit die Menschen erreicht. In seiner Muttersprache, in Schwäbisch, kann er sich am besten ausdrücken, seine Inhalte glaubwürdig vermitteln.

Es geht um den Wert von Zeit, um das Glück, ein Schwabe zu sein, um „gefatzte Schubendel“ und natürlich um das größte Geschenk der Menschen: die Liebe. Stets in Smoking und Fliege gekleidet, führt Wolfgang Seljé souverän und stilvoll durch sein Programm. Seine Begeisterung ist hochgradig ansteckend.

Neben den weltbekannten Hits wie „New York“, „Moonriver“ und „My way“ interpretiert der Stuttgarter Bariton auch weniger bekannte „Juwelen“ aus dem über 1.800 Titel umfassenden Repertoire von Francis Albert Sinatra.

Wolfgang Seljé, Bariton

ist bekennender Schwabe und 1959 in Stuttgart zur Welt gekommen. Er begann seine musikalische Ausbildung 1980 bei Kammersängerin Gabriela Dohnal. Seit 1995 wird er von dem ehemaligen Dozenten an der Musikhochschule Stuttgart, Rainer Nauber unterrichtet. Als „Vater“ in Humperdincks „Hänsel und Gretel“, als schwäbisch sprechender „Papageno“ in Mozarts „Zauberflöte“ und bei zahlreichen Opern-Konzerten stand Wolfgang Seljé auf der Bühne. Neben seiner großen Leidenschaft, der Musik Frank Sinatras, hat er Musicals wie „Phantom der Oper“, „West Side Story“, und „My fair lady“ in seinem Repertoire. Seine natürliche Begeisterung ist mitreißend und seine Stimme für Musical und anspruchsvolle Unterhaltungsmusik besonders geeignet.  „Schon als kleiner Junge habe ich immer wieder davon geträumt auf der Bühne zu stehen, die Menschen zu begeistern und den Applaus zu genießen. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch einen solchen Traum in sich trägt und ich möchte jedem wünschen dass er beginnt nach seinem ganz persönlichen Traum zu suchen und an seiner Verwirklichung zu arbeiten. Dafür lohnt es sich zu leben“.

zur Webseite von Wolfgang Seljé

Top